Hechingen

Die Bunte Liste tritt erneut an

20.11.2018

von Ernst Klett

Sie ist mit drei Mitgliedern die kleinste Fraktion im Gemeinderat. Aber es ist nicht übertrieben, wenn man sagt, dass man das der Bunten Liste rein gar nicht anmerkt.

Im Gegenteil ist die im Mai 2014 erstmals ins Gremium eingezogene Vereinigung ein äußerst agiles Grüppchen – was vor allem an Fraktionschefin Almut Petersen liegt, die in grauer Vorzeit Grünen-Stadträtin war.

Kein Einmal-Gastspiel

Mit der Bunten Liste soll es kein einmaliges Gastspiel gewesen sein. „Ja, wir treten an“, bestätigt Almut Petersen für die Gemeinderatswahl im Mai 2019. Fest steht, dass sie und Kollege Hannes Reis, der Ortsvorsteher in Stetten ist, wieder dabei sind; Dirk Steinfort eher nicht. Bei der Bunten Liste ist manches anders: Kandidiert wird deshalb, weil man noch genügend Themen für sich sieht. Um welche genau es sich handeln könnte, das will man kommende Woche besprechen.

Unter dem Leitwort „Wir stoßen an“ lädt die Vereinigung alle Interessierten zum Info- und Gesprächsabend „Kommunalwahlen 2019“ ein. Der Termin ist am Donnerstag, 22. November, 19 Uhr, im „Museum“.

Diesen Artikel teilen: