Sigmaringen

Überfall an Bushaltestelle in Laiz

20.11.2018

von Polizei

In Laiz wurde eun Mann niedergeschlagen und ausgeraubt.

Mit einem unbekannten Gegenstand habe ein unbekannter Täter am späten Sonntagabend an der Bushaltestelle in der Oberbergenstraße in Laiz einen 38-jährigen Mann von hinten niedergeschlagen und zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert, teilte die Polizei am Montag mit.

Das Opfer, das kurzzeitig das Bewusstsein verloren hatte und mit einer Kopfplatzwunde und diversen anderen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden musste, war zur Tatzeit mit seinem Hund spazieren. Den mutmaßlichen Täter beschrieb der 38-Jährige wie folgt: Männliche Person, vermutlich nordafrikanischer oder arabischer Abstammung. Der Mann soll offensichtlich unter Alkoholeinwirkung gestanden haben.

Er soll laut Beschreibung 1,70 bis 1,75 Meter groß sein und trug einen Dreitagebart. Er trug dunkle Kleidung sowie eine dunkelfarbene Mütze.

Personen, die zur fraglichen Zeit Verdächtiges in der Oberbergenstraße beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, sollten sich beim Polizeirevier Sigmaringen melden. Telefon: 07571/1040.

Diesen Artikel teilen: