Ratshausen

Mitarbeiter stört beim Dieselklau

20.11.2018

von Polizei

Eine Bande wollte auf dem Gelände einer Transportfirma Diesel abschlauchen und wurde dabei ertappt.

Am frühen Montagmorgen haben mehrere unbekannte Männer aus neun Lastwagen der Firma Koch in Ratshausen in der Straße Bei der Mühle Benzin abgepumpt. Sie wurden ertappt und mussten flüchten, heißt es im Pressebericht des Polizeipräsidiums Tuttlingen,

Gegen 3.40 Uhr kam ein Mitarbeiter der Firma zur Arbeit auf das Betriebsgelände. Seine Anwesenheit zwang die Diebe dazu, ihre Tat abzubrechen und zu flüchten. Zuvor hatten die Männer – der Zeuge zählte vier – die Tankdeckel an neun Lastwagen gewaltsam entfernt. Über einen Schlauch wurde Dieselkraftstoff abgesaugt. Wie viel Sprit letztendlich fehlt, ist laut Polizei noch nicht bekannt.

Die Täter waren in einem weißen Renault Scenic mit rumänischer Zulassung unterwegs. Der Polizeiposten Schömberg hat den Fall übernommen und bittet um Hinweise. Wer in den letzten Tagen einen weißen Renault Scenic mit rumänischer Zulassung gesehen hat, wird gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 07427/940030 in Verbindung zu setzen.

Diesen Artikel teilen: