Bitz

Polizei entdeckt frische Spuren

21.11.2018

von Polizei

In der Gemeinde Bitz haben Einbrecher ein weiteres Mal ihr Glück versucht.

Nach dem Wohnungseinbruch am Sonntag, bei dem die Täter versuchten einen Tresor zu knacken (wir haben berichtet), stellten die Ermittler der Polizei im Rahmen der Nachbarschaftsbefragung einen weiteren Einbruchsversuch fest.

Von einem Tatzusammenhang sei auszugehen, teilt die Polizei mit. Demnach versuchten die Einbrecher am vergangenen Sonntag in der Zeit zwischen 15 Uhr und 17 Uhr, in ein weiteres Haus des Wohngebiets im Nordosten von Bitz einzudringen. Der Hausbesitzer war nachmittags weg. Als er gegen 17 Uhr zurückkehrte, stand die Balkontür offen. Nichtsahnend verschloss der Mann die Tür wieder.

Als er den Polizeibeamten, die ihn zum anderen Einbruch befragten, darüber berichtete, schauten die genauer hin und siehe da: Sie entdeckten zwei frische Hebelspuren an der Balkontür. Warum die Einbrecher diese Tat abgebrochen haben, kann nur vermutet werden. Wahrscheinlich fühlten sie sich von irgendjemandem gestört. Der entstandene Sachschaden ist laut Polizei gering.

Diesen Artikel teilen: