Dautmergen

Zunft sucht einen Prinzen

22.11.2018

Bei den Dautmerger Narren gab es bei der Hauptversammlung zahlreiche Ehrungen für verdiente Mitglieder.

Bei der Narrenzunft hat sich einiges geändert. Einstimmig wiedergewählt wurde bei der Hauptversammlung Marion Peter als eine von zwei Vorsitzenden des Vereins. In ihren Ämtern bestätigt wurden Miriam Schobel als Schriftführerin und Matthias Wager als Beisitzer.

Zunft sucht einen Prinzen

Die Geehrten und die neue und wiedergewählte Zunftführung: (von links) Jens Teschner, Marion Peter, Matthias Wager, Hanna Banholzer, Andreas Kappeler, Fabienne Holzer und Miriam Schobel. Foto: Privat

Alexandra Teschner gab ihr Amt als Beisitzer nach zwölf Jahren ab. Ihr Nachfolger ist Dennis Hietmann. Roland Mocker trat von seinem Amt als Prinz zurück, er wird aber den Elferrat weiterhin unterstützen. Es konnte kein Nachfolger gefunden werden. Sven Mocker wird den Posten als Adjutant für ein weiteres Jahr fortführen.

Die Prinzengarde freut sich über die Unterstützung von Hanna Banholzer und Fabienne Holzer. Laura Grüninger wechselt zu den Grondelhexen.

Jens Teschner kann auf zehn Jahre aktive Mitgliedschaft in der Narrenzunft zurückblicken. Er war von 2008 bis 2012 Teil des Elferrats. Im Jahr 2013 wechselte er zu den Grondelhexen, wo er bis heute aktiv ist.

Der Beitrag für aktive Mitglieder der Narrenzunft wurde von zehn auf 15 Euro erhöht. Da die Entscheidung ohne Gegenstimmen abgehalten wurde, tritt die Änderung ab diesem Jahr in Kraft. Der Vorsitzende Andreas Kappeler schloss die Sitzung.

Diesen Artikel teilen: