Hechingen/Bodelshausen

Lastwagen streift Roller: 44-Jähriger schwer verletzt

22.11.2018

von Polizei

Am Donnerstagnachmittag überholte ein Lastwagen einen Rollerfahrer und streifte ihn mit seinem Anhänger. Die Kreisstraße ist aktuell voll gesperrt.

Ein Rollerfahrer zog sich am Donnerstagnachmittag schwere Verletzungen zu. Der 44-Jährige war auf der Kreisstraße zwischen Bodelshausen und Hechingen unterwegs und wurde vom Anhänger eines Lastwagens beim Überholen gestreift und zu Fall gebracht. Das berichtet die Polizei. 

Lastwagenfahrer schert wegen Gegenverkehr wieder ein

Der 44-jährige Zweiradlenker war von Bodelshausen in Richtung Hechingen unterwegs, als er im Bereich einer leichten Linkskurve von einem Lastwagengespann überholt wurde.

Da laut Zeugen während des Überholvorgangs Verkehr entgegenkam, scherte der 43 Jahre alte Lastwagenfahrer wieder auf seine Fahrspur ein. Dabei streifte er mit dem Anhänger den Motorroller.

Straße ist aktuell voll gesperrt

Der Rollerfahrer konnte den Sturz nicht mehr verhindern und zog sich schwere Verletzungen zu. Rettungskräfte brachten ihn mit dem Hubschrauber in die Klinik. Die Kreisstraße ist aktuell voll gesperrt.

Diesen Artikel teilen: