Albstadt-Lautlingen, 23.11.2018

Virtuoses Gitarrenspiel im Schloss

Von 30. November bis 2. Dezember gastieren im Stauffenberg-Schloss Peter Finger und bekannte Gitarristen.

 

Die Konzertreihe „International Guitar Night“ begeistert Musikliebhaber aus Albstadt und Umgebung seit Jahren. Und zwar so sehr, dass nicht ein Abend und auch nicht zwei genügen, um dem Besucheransturm standzuhalten. Daher spielen die Ausnahmekönner am Freitag und Samstag, jeweils um 20 Uhr und am Sonntag um 18.30 Uhr. Für Samstag sind bereits alle Karten verkauft, aber für Freitag und Sonntag gibt es noch Restkarten.

Organisator Peter Finger gelingt die perfekte Harmonie von Virtuosität, Musikalität und Komposition. Sein musikalischer Kosmos ist grenzenlos. So wird der aufmerksame Zuhörer immer wieder auf die Klangsprache Debussys, Ravels oder Strawinskys stoßen – und sich im gleichen Atemzug vielleicht in rockigen Gefilden wiederfinden, verführt zu „Saitensprüngen“ in die weite Welt des Jazz. Mit ihm spielen die internationale Meistergitarristen Alberto Lombardi, Steve Steve Hicks und Peter Finger. Eintrittskarten für die Veranstaltungen gibt es an der Tourist-Information im Rathaus Ebingen, Telefon 07431/160-1204 und bei Easy Ticket.

Kommentare unserer Leser

Bitte beachten: Ab sofort können nur noch Abonnenten kommentieren. Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Narrenfahrplan 2019

Narrenfahrplan 2019

Unsere interaktive Karte zeigt die Fasnetsumzüge in der Region.

counter