Albstadt

Die Kunstwerke der Kinder kommen unter den Hammer

23.11.2018

Bevor die evangelische Kita Tailfingen wieder zurück in ihr neu renoviertes Gebäude in die Heusteigstraße zieht, wurden die „wertvollsten“ Kunstwerke versteigert.

Seit April 2017 ist die Kindertagesstätte in dem Nebengebäude der Martin-Luther-Straße untergebracht. In dieser Zeit wurde viel gemalt, gebastelt und geklebt. Es entstanden viele Bilder und Skulpturen, die die Flure und Zimmer schmückten. Nun soll dies alles nicht in irgendwelchen Kartons verschwinden, sondern Wohnzimmer, Kinderzimmer oder Büros dekorieren.

Die Erzieherinnen luden deshalb Eltern, Verwandte, Bekannte und Interessierte in die Kita ein. In einer Ausstellung konnten die Exponate besichtigt werden. Kita-Leiter-in Tanja Daus begrüßte dazu die Gäste. Dann kamen Einzelstücke, Skulpturen und Gemeinschaftsarbeiten unter den Hammer. Der Auktionatorin Gabriele Maihöfer flogen die Angebote nur so zu. So fand jedes Kunstwerk einen Besitzer. Da die Kinder so begeistert mitgeboten hatten, fand am darauffolgenden Vormittag eine extra Auktion für sie statt.

Diesen Artikel teilen: