Rosenfeld

Faszination des Fotografierens

26.11.2018

Etliche Interessierte kamen ins Pflegewohnhaus Rosenfeld zur Vernissage der Fotofreunde Balingen und waren beeindruckt von der Vielfalt der präsentierten Fotografien, die auch als eine Art von Kunst zu verstehen sind.

Ausgestellt sind Farb- und Schwarz-Weiß-Bilder zu den Themen Landschaften und Reisen, aus der Natur, Bauwerke und Architektur sowie Tiere, die meist mit viel Geduld und oftmals in einem besonderen Moment aufgenommen wurden.

Faszination des Fotografierens

© Margrit Ruf

Die Fotofreunde Balingen präsentieren im Pflegewohnhaus Rosenfeld die Vielfalt der Fotografie und zeigen zahlreiche interessante Bilder (von links): Dorothea Steingräber, Christel Schäfer, Uwe Rudek, Ernst Schatz, Manfred Jäger, Doris Riede, Elke Langstein-Jäger, Bettina Nädele und Rolf Berner.

Außerdem gibt es noch Fotografien in Kombination mit Poesie. Die erste Vorsitzende der Fotofreunde, Bettina Nädele, erläuterte zusammen mit den jeweiligen Fotografen die ausgestellten Bilder und sprach von der Faszination des Fotografierens und der Auseinandersetzung mit dem Motiv im Vorfeld.

Linda Merz und Theo Völkle, beide aus Rosenfeld und bei der Jugendmusikschule Zollernalb aktiv, umrahmten musikalisch die Vernissage mit wunderschönen Stücken auf dem Piano. Die Fotoausstellung der Fotofreunde Balingen ist im Pflegewohnhaus Rosenfeld noch bis zum 21. März zu bewundern.

Diesen Artikel teilen: