Mundharmonikakonzert im Seniorenzentrum
Nicht nur Musik, auch Instrumentenkunde gab es für die Bewohner des Tailfinger Seniorenheimes.
Nicht nur Musik, auch Instrumentenkunde gab es für die Bewohner des Tailfinger Seniorenheimes. Foto: Privat
Nicht nur Musik, auch Instrumentenkunde gab es für die Bewohner des Tailfinger Seniorenheimes.
Nicht nur Musik, auch Instrumentenkunde gab es für die Bewohner des Tailfinger Seniorenheimes. Foto: Privat

Albstadt-Tailfingen, 27.11.2018

Mundharmonikakonzert im Seniorenzentrum

Zum drittem Mal spielten „Sigis Goschehobler“ von der VHS Balingen im Seniorenzentrum Tailfingen.

 

Das Motto war „wenn ich einmal reich wäre“. Für die Bewohner war es ein kurzweiliger Nachmittag. Sie lauschten nicht nur der Musik und haben auch mitgesungen. Zudem wurde ihnen das Instrument Mundharmonika erklärt, dass sie so viele Töne wie ein Klavier habe und dass diese „gezogen und geblasen“ werden. Die Bewohner haben schon den Wunsch geäußert, dass „Sigis Goschehobler“ auch 2019 wieder zum Konzert kommen.

Kommentare unserer Leser

Bitte beachten: Ab sofort können nur noch Abonnenten kommentieren. Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.
counter