Hechingen

Der Markt mit Sternle

27.11.2018

Am Wochenende ist wieder Zeit für den Hechinger Sternlesmarkt.

Der vom Stadtmarketingverein gestrichene „Lichterglanz“ hatte am Samstag einen klasse Ersatz mit dem „Glänzle“. Am bevorstehenden Wochenende wird aber nichts eingespart, denn da ist in Hechingen der Sternlesmarkt, also der Weihnachtsmarkt. Weil das neuerdings Kult ist, nennt der Stadtmarketingverein auch den Markt mit Sternle nun „märchenhaft“.

Schön ist, dass die Veranstaltung auf dem Marktplatz und dem Kirchplatz wie im vergangenen Jahr bereits am Freitag losgeht, und zwar von 18 bis 21 Uhr. Am Samstag geht es weiter von 11 bis 21 Uhr, am Sonntag von 11 bis 18 Uhr. Das Programm drumrum ist wieder schön selbst gemacht: Hechinger Chöre und Musikkapellen geben dem Sternlesmarkt den musikalischen Rahmen. Erneut mit dabei ist die voluminöse Krippe vor dem Rathaus. Besetzt ist das Holzhaus mit den Alpakas vom Alpakahof Zollernalb. Darüber freuen sich vor allem Familien mit Kindern. Eine beinahe realistische Wiedergabe der Geschichte aus Bethlehem, würden die Alpakas nicht aus Südamerika stammen.

Diesen Artikel teilen: