Jungingen

SWR bringt Menschen aus Jungingen

27.11.2018

Die „Landesschau Mobil“ bringt eine Woche täglich unterhalt- same Reportagen aus dem Killertal.

„Landesschau Mobil“-Reporterin Petra Thaidigsmann stellt den Zuschauern des SWR-Fernsehens in Baden-Württemberg originelle und liebenswerte Facetten von Jungingen im Killertal vor. In fünf Einzelepisoden ist die Gemeinde bis Freitag, 30. November, in „Landesschau Baden-Württemberg“ präsent (jeweils von 18.45 bis 19.30 Uhr). Außerdem wird die halbstündige Reportage „Landesschau Mobil Jungingen im Killertal“ am Samstag, 1. Dezember, von 18.15 bis 18.45 Uhr im SWR Fernsehen in Baden-Württemberg ausgestrahlt.

Eine Schwarze Madonna aus dem schweizerischen Einsiedeln machte Jungingen im Jahre 1935 zum Wallfahrtsort. „Landesschau Mobil“ trifft unter anderem den Mesner Horst Bendix, der mehr über die Bedeutung der Marienstatue für die Gemeinde erzählt. Wie es dazu kommt Musikinstrumente in einem Malergeschäft zu verkaufen, erfährt Petra Thaidigsmann von Familie Kohler, den Betreibern des Geschäfts.

Ein Rätsel für „Landesschau Mobil“ – ob es gelöst werden kann? Jungingen im Killertal eine Tüftlergemeinde? Welche Innovationen und Erfindungen hat die Gemeinde aufzuweisen und wer steckt dahinter? Petra Thaidigsmann macht sich auf die Suche.

Diesen Artikel teilen: