Messstetten-Heinstetten

Auch nächstes Jahr findet ein Hilb-Open-Air statt

28.11.2018

Bei der Hauptversammlung des Kirchenchors wurde der Termin bekanntgegeben: 13. und 14. Juli 2019.

Vorsitzender Günter Schüttnig hob in seinem Rückblick neben den kirchlichen Auftritten auch die wichtigsten weltlichen Veranstaltungen hervor. Ein Höhepunkt war der Liedabend verschiedener Chöre des Seelsorgeeinheit Heuberg St. Barbara. Anschließend berichtete Schriftführer Karl-Heinz Müller detailliert und unterhaltsam über die zahlreichen Aktivitäten. Dabei wurde deutlich, dass auch die geselligen Unternehmungen ein wichtiger Bestandteil im Vereinsleben sind.

Auch nächstes Jahr findet ein Hilb-Open-Air statt

© Privat

Die Geehrten des Heinstetter Kirchenchors zusammen mit Pfarrer Edwin Müller (rechts).

Die Kassenprüfer Gerold Grimm und Sonja Maier bescheinigten der Kassierin Cordula Reinauer eine tadellose Buchführung. Somit konnte die Entlastung der Vorstandschaft problemlos erfolgen. Bei der Wahl der Vorstandschaft wurden alle Amtsinhaber in ihren Funktionen bestätigt.

Dirigentin Elisabeth Butz gab einen Ausblick auf die geplanten Vorhaben für das kommende Jahr. So ist ein Projektchor anlässlich des zweiten Hilb-Open-Air in Heinstetten geplant. Außerdem steht wieder eine mehrtägige Chorreise an.

Eine ganz besondere Auszeichnung wurde Erwin Schlude für 60 Jahre aktives Singen im Chor zuteil. Für ihre Verdienste erhielten Dirigentin Elisabeth Butz, die Organistinnen Cordula Reinauer, Claudia Steidle und Annette Steidle sowie Notenverwalterin Gisela Löffler Blumen. Pfarrer Edwin Müller dankte jedem Einzelnen für das Engagement und den Einsatz. Viel Lob erhielt der Chor von Ortsvorsteher Thomas Deufel für die Teilnahme an der Seniorenfeier und am Volkstrauertag. Stellvertretend für die örtlichen Vereine bedankte sich die Vorsitzende des Musikvereins, Sylvia Nowacki, für die gute Zusammenarbeit.

Diesen Artikel teilen: