Balingen-Engstlatt

Für Grillplatz und Feuerwehr

28.11.2018

Um Anschaffungen ging es unter anderem in der jüngsten Sitzung des Ortschaftsrates Engstlatt.

Der Ortschaftsrat stimmte einem Kostenzuschuss von 2698,86 Euro aus der Ortschaftskasse für die Erneuerung der Umrandung auf dem Wanderparkplatz Kornen in Engstlatt einstimmig zu. Ortsvorsteher Klaus Jetter bedankte sich bei der Erbengemeinschaft, die den anderen Teil der Gesamtkosten übernommen hat. Weiterhin bedankt er sich bei Ortschaftsrats Eugen Schmid und Mitgliedern des Schwäbischen Albvereins für die Realisierung der neuen Umrandung.

Schmid wird vom Ortschaftsrat für die Restarbeiten im nächsten Jahr vorbehaltlich der Finanzierungsmöglichkeit ein weiterer Zuschuss in Höhe von 300 bis 400 Euro zugesagt. Der Ortschaftsrat stimmte ebenfalls der Anschaffung einer Teeküche für die Freiwillige Feuerwehr, Abteilung Engstlatt aus eigenen Verfügungsmitteln des Ortschaftsrates in Höhe von 2241 Euro zu. Kritik wurde gegenüber der Stadt geäußert bei der Planung ganz offensichtlich diese Einrichtung vergessen zu haben.

Diesen Artikel teilen: