Straßberg

Rauch aus Hackschnitzeln: Feuerwehreinsatz bei Schotter Teufel

28.11.2018

von Benno Schlagenhauf

Weil sich es aus einem Haufen gelagerter Hackschnitzel stark rauchte, rückte am Mittwochmittag die Feuerwehr bei der Firma Schotter Teufel an.

Aus dem großen Hackschnitzel-Haufen nahe der B463 stiegen zur Mittagszeit Rauchwolken auf. Die Hackschnitzel hatten sich aufgrund von mikrobiellen Prozessen, die in dem nassen Material stattfinden und bei denen Hitze entsteht, selbst entzündet. Die Feuerwehr rückte an und löschte den Lagerhaufen.

Rauch aus Hackschnitzeln: Feuerwehreinsatz bei Schotter Teufel

© Olga Haug

Die Feuerwehr ist im Einsatz bei der Firma Schotter Teufel.

„Es gab ein kleines Glutnest, aber das war von Anfang an unter Kontrolle“, erklärt Polizeisprecher Thomas Kalmbach. Das Feuer habe sich auf den Hackschnitzelhaufen beschränkt. Ein Schaden an den Firmengebäuden ist laut Polizei nicht entstanden.

Rauch aus Hackschnitzeln: Feuerwehreinsatz bei Schotter Teufel

© Olga Haug

Über dem brennenden Hackschnitzelhaufen hat sich eine kleine Rauchwolke gebildet.

Diesen Artikel teilen: