Zollernalbkreis

Die Polizei warnt vor falschen Polizisten

03.12.2018

von Polizei

Die Polizei warnt vor Gaunern, die sich als Polizisten ausgeben.

Seit einigen Tagen fallen sie wieder verstärkt auf: falsche Polizeibeamte.

Sie nutzen möglicherweise verstärkt die dunkle Einbruchszeit, um mit einer dazu passenden, aber frei erfundenen Story ihre Gesprächspartner (auch am Telefon) zu verunsichern, um so in den Besitz von Geld und Wertsachen zu kommen.

Sieben Mal tischten die Gauner laut Polizeipressemitteilung das schon bekannte Märchen vom Einbruch mit Täterfestnahme auf. Auch das dabei aufgefundene Notizbuch mit Daten des Angerufenen war wieder Teil der frei erfundenen Geschichten.

Das Gute: Keiner der bislang kontaktierten Bürger ließ sich über den Tisch ziehen.

Diesen Artikel teilen: