Hechingen, 04.12.2018

In vier Profilfächern zum Abitur

In der Aula der Kaufmännischen Schule präsentieren sich am 5. Dezember um 19 Uhr die Beruflichen Gymnasien.

 

In Hechingen fusionieren die Alice-Salomon-Schule und die Kaufmännische Schule zum nächsten Schuljahr (wir berichteten mehrfach). Deshalb findet nun auch der Informationsabend zu den Beruflichen Gymnasien gemeinsam statt.

„Ich will Abitur machen“: Das ist in Hechingen in vier Profilfächern am Beruflichen Schulzentrum möglich. Am Sozialwissenschaftlichen Gymnasium erhält man einen wissenschaftlichen Einblick in die Fächer Pädagogik und Psychologie oder Gesundheitswissenschaft, und am Wirtschaftsgymnasium in die wissenschaftlichen Fächer Wirtschaft und Finanzmanagement.

Zusätzlich gibt es morgen Abend Informationen zu der Oberstufe an einem Beruflichen Gymnasium und zu den Wahlfächern und schulischen Veranstaltungen. Lehrer informieren über Zugangsvoraussetzungen, Lerninhalte und Abitur. Schüler erzählen über ihre Erfahrungen, die sie an einem Beruflichen Gymnasium gemacht haben.

Kommentare unserer Leser

Bitte beachten: Ab sofort können nur noch Abonnenten kommentieren. Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.
counter