Rosenfeld-Heiligenzimmern

Für diese Leistung gibt es stehenden Applaus

05.12.2018

Der Musikverein Heiligenzimmern ehrte bei seinem Jahreskonzert zwölf langjährige Musiker.

Vor zahlreichen Zuhörern durften zwölf Musiker beim Jahreskonzert Ehrungen für langjährige Zugehörigkeit entgegennehmen. Für die beiden Musiker August Bisinger und Wilhelm Lohrmann, die seit 50 Jahren aktiv im Verein mitspielen, gab es von Seiten der Vereinskameraden und des gesamten Publikums Standing Ovations. Damit drückten die Beifallspendenden den Geehrten ihren großen Respekt für dieses außergewöhnliche Leistung aus.

Für diese Leistung gibt es stehenden Applaus

© Privat

Im Rahmen des Jahreskonzertes wurden diese Musiker (von links) geehrt: Marco Dinser, Klaus May, Pascale Kotz, Alina Kotz, Thomas Karl, Sabine Leins, Silke Rohrer, Verena Groos, Wilhelm Lohrmann, Desiré May, Sophia Haid, August Bisinger, Joachim Dietrich und Kurt Schäfer.

Joachim Dietrich als Vertreter des Blasmusikkreisverbandes nahm die Ehrungen vor und lobte auch die Arbeit des Vorstandes, welcher diese Ehrungen auch ermögliche. Es sei nicht alltäglich, dass Musiker fünf Jahrzehnte in einem Verein spielen. August Bisinger, der im Ort nur Gustel genannt wird, hat schon mehrere Instrumente im Verein gespielt und war etliche Jahre der zweite Vorsitzende. Auch Wilhelm Lohrmann hat zuerst Klarinette gespielt, bevor er zum Bass wechselte. Der Geschäftsführer der Klostermühle unterstützt den Verein in vielfältiger Weise. Beide Musiker seien große Vorbilder für die Jugend, betonte Joachim Dietrich.

Seit 40 Jahren spielen die Musiker Thomas Karl, Sabine Leins, Klaus May und Silke Rohrer im Musikverein Heiligenzimmern. Thomas Karl spielt auch in der Kleinen Besetzung der „Stunzachtaler Musikanten“ mit und Sabine Leins ist Kassiererin im Verein. Sie fährt regelmäßig von Bietenhausen in die Proben nach Heiligenzimmern. Klaus May ist für die Öffentlichkeitsarbeit im Verein zuständig. Silke Rohrer gehörte viele Jahre dem Ausschuss an und war treibende Kraft bei der Neuanschaffung von Uniformen und den Fasnetskostümen.

Für 20 Jahre Vereinszugehörigkeit wurde Marco Dinser geehrt, der in der Vorstandschaft mitarbeitet.

Seit zehn Jahren spielen Verena Groos, Sophia Haid, Alina Kotz, Pascal Kotz und Desiré May im Musikverein. Auch sie wurden an diesem Abend geehrt.

Diesen Artikel teilen: