Winterlingen-Benzingen

Rückblick auf viele Ereignisse

04.12.2018

Bis auf den letzten Platz gefüllt war der Saal im Hotel Sternen bei der Seniorenfeier der Ortschaftsverwaltung Benzingen.

Nach der Begrüßung der Gäste durch Ortsvorsteher Ewald Hoffmann wurde mit vielen Fotos an das vergangene Jahr und die fast schon abgelaufene Legislaturperiode des Ortschaftsrates erinnert. Die Musikkapelle Benzingen unterhielt die Besucher der Traditionsveranstaltung mit einer bunten Auswahl von Marsch über Polka und Solostücken bis hin zu Weihnachtsliedern. Traditioneller Schluss waren wieder „Klänge aus Benzingen“ und die Nationalhymne.

Rückblick auf viele Ereignisse

© Privat

Hans Stauß, Sieglinde Abt, Bürgermeister Michael Maier, Wilhelmine Oswald, Konrad Lebherz, Rosa Henselmann und Ortsvorsteher Ewald Hoffmann (von links).

In seinem Rückblick beschränkte sich Ortsvorsteher Ewald Hoffmann nicht nur auf die Ereignisse dieses Jahres. Er ließ alle Aktivitäten seit seinem Amtsantritt Revue passieren. Auch Bürgermeister Michael Maier gab einen ausführlichen Einblick in das Gemeindegeschehen.

Geschenke überreicht

Die ältesten anwesenden Gäste, die 93 Jahre alte Rosa Henselmann aus dem Ortsteil Blättringen, und der 92-jährige Konrad Lebherz, erhielten vom Ortsvorsteher und vom Bürgermeister ein Präsent überreicht. Geschenke bekamen außerdem Sieglinde Abt, Wilhelmine Oswald und Hans Stauß für ihren Dienst bei den monatlichen Seniorentreffen in Benzingen.

Diesen Artikel teilen: