Gammertingen

Opel und Audi prallen frontal aufeinander

06.12.2018

von Polizei

Zwei schwer Verletzte und Sachschaden von etwa 25.000 Euro forderte am Dienstagabend ein Unfall auf der L275.

Ein 51-jähriger Opel-Fahrer hatte gegen 19.15 Uhr – aus Richtung Gammertingen kommend – die Landesstraße in Richtung Riedlingen befahren und war im Bereich einer lang gezogenen Linkskurve aus bislang unbekannter Ursache nach rechts auf den Grünstreifen geraten. Bei dem Versuch, zurück auf die Fahrbahn zu kommen, übersteuerte der Mann, geriet auf die Gegenfahrspur und prallte frontal gegen den Audi einer entgegenkommenden 44-Jährigen. Wie es im polizeilichen Pressebericht weiter heißt, wurde der Audi anschließend nach rechts in einen angrenzenden Acker abgewiesen, der Opel schleuderte auf die rechte Fahrspur zurück.

Zweimal Totalschaden

Die beiden Unfallopfer wurden mit dem Rettungswagen in eine Klinik transportiert. An den zwei Autos entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden. Sie mussten von einem Abschleppdienst aufgeladen und abtransportiert werden. Während der Versorgung der Verletzten und der Unfallaufnahme wurde die Landestraße voll gesperrt.

Diesen Artikel teilen: