Zollernalbkreis

Schwarz-Rote träumen vom dritten Erfolg

07.12.2018

von Larissa Bühler

Sowohl für Albstadt als auch für Schömberg steht am Wochenende eine lösbare Aufgabe an.

Das Duo aus dem Kreis genießt am Wochenende Heimvorteil. Die Spiele:

HSG Albstadt – SG Weinstadt (Samstag, 20 Uhr, Mazmannhalle). Die Albstädterinnen scheinen in die Spur gefunden zu haben. Am vergangenen Wochenende holten die Schwarz-Roten den zweiten Sieg in Folge, haben nun fast schon den Anschluss an das hintere Mittelfeld hergestellt. Dort befindet sich nämlich auch der nächste Gegner, die SG Weinstadt. Die nimmt den achten Tabellenplatz ein – und hat bei einem Spiel mehr nur zwei Zähler Vorsprung auf die Albstädterinnen. Und gegen den Aufsteiger ist auch dem HSG-Lokalrivalen Schömberg der bislang einzige Sieg gelungen. Beste Voraussetzungen also für die Schwarz-Roten, den dritten Erfolg einzufahren.

TG Schömberg – SV Vaihingen (Sonntag, 18 Uhr, Sporthalle Schömberg). In den vergangenen Wochen war es oftmals die Personalsituation, die den Schömbergerinnen das Leben schwer machte. So auch am vergangenen Wochenende gegen Winterbach/Weiler, wo mit voller Kapelle wohl deutlich mehr drin gewesen wäre als das 12:19. So aber sind die TG-Damen jetzt Vorletzter. Nun wartet jedoch erneut eine lösbare Aufgabe. Vaihingen hat bislang nur drei Zähler mehr auf dem Konto und kassierte zuletzt drei Niederlagen in Folge. Mit den eigenen Fans im Rücken wollen die Aufsteigerinnen aus der Stauseestadt die Negativserie des SVS verlängern.

Diesen Artikel teilen: