Zollernalbkreis

Spannende Duelle für die Kellerkinder

07.12.2018

von Karl-Heinz Frohnert

Im Unterhaus steht nur eine Begegnung an.

Für die Spielerinnen des HWB Winterlingen-Bitz wartet in der Bezirksliga ein Kellerduell. Auch die Weilstetter Württembergliga-Reserve hofft im Kampf um den Klassenerhalt auf Zählbares. Die Spiele:

Bezirksliga

HSG Fridingen/Mühlheim 2 – HSG Baar (Samstag, 16 Uhr, Sepp-Hipp-Halle Fridingen). Fridingen/Mühlheim 2 verbuchte am vergangenen Wochenende zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf. Der Abstand auf Schlusslicht NTW 2 beträgt aber nur einen Zähler und so muss die HSG dringend nachlegen. Mit neuem Selbstvertrauen soll das Punktekonto ausgeglichen werden. Ein sehr schwieriges Unterfangen, denn die HSG Baar steht mit einer makellosen Bilanz an der Tabellenspitze und gilt als klarer Favorit.

TG Schwenningen – TV Weil-stetten 2 (Samstag, 18.45 Uhr, Deutenberghalle 2). Beide Mannschaften brauchen die Punkte ganz dringend – aus unterschiedlichen Gründen. Der Tabellenzweite Schwenningen hat bereits drei Zähler weniger als Primus Baar und will nun den Abstand nach vorne nicht zu groß werden lassen. Ganz anders sind die Sorgen der TVW-Reserve. Die nimmt mit 6:14 Punkten aktuell den vorletzten Tabellenplatz ein und will sich unbedingt nach vorn verbessern. Denn noch sind die Abstände im Keller der Rangliste überschaubar. Es wird daher eine recht interessante Partie erwartet, bei der sich beide Teams nichts schenken werden. Die Tabellensituation und auch der Heimvorteil sprechen aber ganz klar für Schwenningen.

HSG Nendingen/Tuttlingen/ Wurmlingen 2 - HWB Winterlingen-Bitz (Sonntag, 15.30 Uhr, Eltahalle Wurmlingen). Der Tabellenletzte Nendingen/ Tuttlingen/Wurmlingen 2 wird vor eigenem Publikum alles daran?setzen, die rote Laterne schnellstmöglich wieder abzugeben. Einer der möglichen Kandidaten für den letzten Platz wäre auch der nächste Konkurrent Winterlingen-Bitz. Der HWB hat nämlich nur einen Punkt mehr auf dem Konto, konnte am vergangenen Wochenende aber schon einen Erfolg gegen Weilstetten 2 einfahren und tankte damit neues Selbstvertrauen. NTW 2 ist dagegen bereits seit vier Spielen sieglos.

Bezirksklasse

HSG Nendingen/Tuttlingen/ Wurmlingen 3 – HSG Rietheim-Weilheim (Sonntag, 11.45 Uhr, Eltahalle Wurmlingen). Im Duell der Kellerkinder empfängt der Tabellenvorletzte das Schlusslicht. Beide Mannschaften haben bislang erst einen Sieg auf dem Konto und wollen sich im Klassement dringend verbessern. Die bisherigen Ergebnisse lassen dabei aber keinen Favoriten erkennen.

Diesen Artikel teilen: