Albstadt

Rauch im Verkaufsraum: Ebinger Feuerwehr rückt aus

10.12.2018

von Polizei

Kerze vergessen: Die Feuerwehr musste in Ebingen ausrücken.

Eine brennende Kerze hat am Samstag, kurz nach 0 Uhr, einen Feuerwehreinsatz in der Marktstraße in Ebingen ausgelöst. Wie die Polizei in einer Pressemitteilung schreibt, meldete ein Anwohner eine starke Rauchentwicklung in dem Verkaufsgeschäft im Erdgeschoss des Gebäudes.

Wie die Polizei weiter mitteilt, geriet nach bisherigen Ermittlungen eine Kerzenlaterne in Brand. Offensichtlich wurde nach Ladenschluss vergessen, die Kerze in der Laterne zu löschen. Da der Anwohner den Rauch frühzeitig entdeckte, konnte Schlimmeres verhindert werden. Personen wurden nicht verletzt, es kam allerdings zu einem hohen Sachschaden, den die Polizei auf rund 10.000 Euro schätzt.

Diesen Artikel teilen: