Balingen

Sichelschule: Sanierung geht weiter

08.12.2018

von Lydia Wania-Dreher

Die Mitglieder des Technischen Ausschusses machen den Weg frei für weitere Sanierungen an der Sichelschule.

Vergeben wurden in der jüngsten Sitzung Rohbau- und Betonsanierungsarbeiten an die Firma S+R aus Arnstein-Binsbach zu einem Angebotspreis von 125 989 Euro.

In den beiden Bauabschnitten 6 und 7 werden dieses und nächstes Jahr abschnittsweise acht Klassenzimmer und das Lehrerzimmer im ersten und zweiten Obergeschoss sowie die Kreativräume im Untergeschoss statisch und brandschutztechnisch erneuert. Laut Stadtverwaltung wurde im Zuge der Abbrucharbeiten festgestellt, dass die Rippendecken so mangelhaft sind, dass zusätzliche Stahlbetonträger unter die Decken eingezogen werden müssen. Außerdem seien die Betonsanierungsarbeiten wegen der unerwartet mangelhaften Qualität des Betons deutlich umfangreicher als zunächst angenommen.

Aufgrund dieser zusätzlichen Arbeiten müssen vier Klassen in Schulcontainern unterrichtet werden (wir berichteten). Mit den Sanierungsarbeiten soll noch in den Weihnachtsferien begonnen werden.

Diesen Artikel teilen: