Albstadt-Pfeffingen

Schon das nächste Jahr geplant

12.12.2018

Beim Jahresabschluss des Albvereins Pfeffingen wurden Mitglieder geehrt.

Frank Dehnert begrüßte am Familienabend im evangelischen Gemeindehaus zahlreiche Teilnehmer, darunter auch drei Jubilare. Heribert Dreher sowie Ellenrose und Werner Malik sind seit 50 Jahren Mitglied. Dafür erhielten sie die Ehrenurkunde und die Ehrennadel. Ellenrose Malik unterstützte die Ortsgruppe fast 25 Jahre lang als Kassenprüferin, Werner Malik war 26 Jahre lang Ausschussmitglied und organisierte zahlreiche Tagestouren und Ausflüge. Auch im Naturschutz und bei Pflegeaktionen war er mit aktiv.

Schon das nächste Jahr geplant

© Privat

Der Albverein Pfeffingen ehrte beim Jahresabschluss langjährige Mitglieder und bedankte sich bei den Aktiven.

Die Pfeffinger Ortsgruppe des Schwäbischen Albvereins blickte auf ein gelungenes Vereinsjahr mit vielen Touren und Veranstaltungen zurück. Herausragende Ereignisse waren Weitwanderungen, mehrtägige Gebirgs- und Radtouren, aber auch ein Jahresausflug mit Besuch der alten Kaiserstadt Speyer. Die Teilnahme am Backtag im Bürgerhaus Burgfelden zeigt die gute Beziehung zwischen den Ortsgruppen. Auch im Naturschutz wurde wieder viel geleistet mit Waldputzete, Naturschutztag und zahlreichen Aktionen, bei denen Wege und Bänke instand gehalten wurden. Für die besonderen Verdienste im Naturschutz erhielten stellvertretend Heinz Geiger und Klaus Maute ein Präsent, ebenso Susi Albrecht, die beim Rübenschnitzen oder den Ferienspielen sehr aktiv ist.

Für das neue Vereinsjahr wurde ein interessantes Programm zusammengestellt, das neben den bewährten Touren wie der zur Märzenbecherblüte oder der Maiausfahrt viele neue Höhepunkte enthält: eine geplante Stadtführung in Stuttgart, die Betriebsbesichtigung des Kohlekraftwerkes in Karlsruhe, eine zweitägige Tour auf dem HW1, die dreitägige Gebirgstour und die zweitägige Radtour sind wieder im Programm. Vielversprechend klingt auch der Titel des Diavortrags „Mehr als lila Schokolade“ über unsere Schweizer Nachbarn. Zum Jahresende lädt der Albverein Pfeffingen am 29. Dezember zur Abschlusswanderung ein. Hermann Stauß zeigte abschließend eine Diaserie über Ausflüge und Touren.

Diesen Artikel teilen: