Pfullendorf

Nach Gewaltverbrechen in U-Haft

12.12.2018

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft hat das Amtsgericht Hechingen die Untersuchungshaft gegen den 33-jährigen Mann angeordnet, der in dringendem Tatverdacht steht, seine Frau am vergangenen Donnerstag umgebracht zu haben.

Nach ersten Erkenntnissen der Gerichtsmedizin wurden der 34-Jährigen mit einem Messer lebensgefährliche Verletzungen zugefügt, denen die Frau erlag. Bei seiner Vernehmung durch die Kriminalbeamten habe der mutmaßliche Täter nach anfänglichem Leugnen und Widersprüchen die Tat eingeräumt, heißt es in der Mitteilung von Staatsanwaltschaft Hechingen und Polizeipräsidium Konstanz.

Der Beschuldigte, der sich nach seiner erkennungsdienstlichen Behandlung auf dem Weg zum Dienstwagen den weiteren Maßnahmen widersetzte und dabei das Fahrzeug leicht beschädigte, wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Während die kriminaltechnischen Untersuchungen des Autos, mit dem der Mann nach dem Gewaltverbrechen in den Landkreis Biberach gefahren war, abgeschlossen, werden diese in der Wohnung fortgeführt.

Diesen Artikel teilen: