Messstetten-Heinstetten

Adventsfeier mit Wunschkonzert

13.12.2018

Eine gute Stimmung herrschte bei der Adventsfeier der Frauengemeinschaft Heinstetten.

Diese begann mit einem Wortgottesdienst in der St.-Agatha-Kirche. Zum Thema Advent wurde der Gottesdienst erstmals von Ausschussmitglied Jana Stopper gestaltet. Anschließend ging es in den Pfarrsaal.

Adventsfeier mit Wunschkonzert

© Privat

Die Mitglieder der Frauengemeinschaft Heinstetten trafen sich im Pfarrsaal zu ihrer Adventsfeier.

Die Vorsitzende Regina Löffler begrüßte 55 Frauen zu ein paar besinnlichen Stunden. Ihr Dank galt Jana Stopper, dem Deko- u. Helferteam sowie Erika Dold für die gebastelten Wasserfallkarten. Anschließend las Regina Löffler zur Einstimmung das Gedicht „Winternacht“ vor. Marion Lebherz begleitete das Wunschkonzert der Weihnachtslieder mit ihrer Gitarre. Dann kam der Nikolaus – Silke Steidle mit seinem Knecht Ruprecht Ulrike Drissner – zu Besuch. Dieser hatte Lob und Tadel zu verkünden. Mit dem Lied „Ade zur guten Nacht“ verabschiedeten sich die Himmelsboten. Ursel Losleben las noch die Geschichte „Weihnachtsgans“ vor.

Zum Abschluss bedankte sich die Vorsitzende Regina Löffler bei den Akteuren der Feier und wünschte allen eine besinnliche Adventszeit.

Diesen Artikel teilen: