Bisingen

Neue Stühle – grau statt blau

13.12.2018

von Sabine Hegele

Die Stühle und Tische der Hohenzollernhalle sind in die Jahre gekommen. Zeit, das Interieur zu erneuern.

Das findet der Gemeinderat und entschied sich für die Ausgabe von rund 155.000 Euro – für 660 Stühle und 80 Tische. Den Zuschlag für die Lieferung erhielt die Firma Interstuhl aus Meßstetten. Vielleicht reichen aber auch ein paar Stühle weniger, zumindest bezweifelte Klaus Ertl, FWV, dass für die Bestuhlung der Hohenzollernhalle – gleich welcher Art – je so viele Sitzgelegenheiten gebraucht worden wären.

Einig ging Ertl jedoch mit dem Rest des Gremiums, die neuen Stühle mit einem dunkelgrauen Polster auszustatten und die Tischplatten in weiß zu ordern. Armlehnen sollen die Sitzmöbel nicht haben – möglich ist gegebenenfalls aber ihre Nachrüstung. Nicht unerheblich dabei allerdings: Armlehnen schlagen pro Satz mit 70 Euro zu Buche. In jedem Fall gewährleistet ist, dass die Tische und Stühle optisch gut in die Hohenzollernhalle passen und sie stapelbar sind. Dabei wird für die Tische ein Sondermaß notwendig, um sie unter der Bühne lagern zu können. Geliefert werden soll nach Fasnet.

Diesen Artikel teilen: