Balingen

Das Wintervarieté ist ein Angebot für die Familie

13.12.2018

An den letzten beiden Adventswochenenden ist in der Stadthalle kulturell noch einiges geboten, insbesondere das Wintervarieté ist auch sehr gut für Familien geeignet.

Marc und Alex sind nicht nur hervorragende Großillusionisten, sondern sie stellen auch seit vielen Jahren für die Balinger Stadthalle mit zahlreichen Künstlerkollegen exklusive Veranstaltungen auf die Beine. Am Samstag, 15. September, steigt um 19.30 Uhr unter ihrer Federführung das dritte Wintervarieté, bei dem unter anderem Helge Thun als Moderator zu erleben sein wird. Der Jongleur Daniel Hochsteiner sorgt für Spannung und Robert Choinka bietet lässige Handstandakrobatik während Marc und Alex sowie weitere Magierkollegen für Verblüffung sorgen werden. Präsentiert wird die Veranstaltung vom ZOLLERN-ALB-KURIER.

Die Alpenländische Weihnacht feierte vor 23 Jahren in der Basilika zu Ottobeuren die Welturaufführung und stimmt am Freitag, 21. Dezember, um 19.30 Uhr besinnlich auf das Fest ein. Zur Erzählung von Christian Wolff erklingen der Tölzer Knabenchor, das Blechbläsersextett Ensemble Classique und die Harfenistin Barbara Gasteiger. Auch ein Weihnachtsprogramm, dieses Mal aber von der humorvollen Sorte, bietet einen Tag später am Samstag, 22. Dezember um 19.30 Uhr der Schauspieler und Kabarettist Bernd Kohlhepp. In der Rolle des Herrn Hämmerle macht er sich unter dem Motto „Der Tannenbaum brennt“ seine ganz eigenen Gedanken und hat jede Menge Ratschläge, wie man sich die Verwandten vom Leib hält oder sich selber einen Tannenbaum im Wald besorgt.

Die Abendkasse öffnet jeweils eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn.

Diesen Artikel teilen: