Balingen-Frommern

Frommerner Narrenzunft staubt ab

14.12.2018

Die Frommerner Narren starten in eine neue Saison mit dem traditionellen Häs abstauben.

Pünktlich zum Beginn der schwäbisch-alemannischen Fasnet werden die Häs vom Zunftmeister abgestaubt und unsere Brennesseln, Hexen, Zäpflebomber und Hupf-Dohla für die neue Saison vorgestellt. Zugleich wird der Narrenbaum in der Ortsmitte aufgestellt, der das Bild Frommerns bis zum Ende der Fasnetssaison zieren wird.

Zu diesen Ereignissen laden die Narren die Bevölkerung Frommerns und Freunde, die die Zunft am Sonntag, 6. Januer, um 14 Uhr in die neue Saison begleiten wollen, in die Jahnstraße ein. Die Zäpflebomber werden dazu spielen. Wie im vergangenen Jahr gibt es wieder einen Stand mit Bewirtung.

Die gesamte Narrenzunft freut sich auf viele Besucher in der Jahnstraße. Der Verein Narrenzunft Frommern wurde am 11. Mai 1991 im Gasthaus Bergblick aus der Taufe gehoben. Die Narretei fing allerdings schon im Jahre 1983 an. Zur Gründung wurde dann auch eine neue Figur, die neben den Hexen agieren sollte, geschaffen. Der Brennesselmann.

Diesen Artikel teilen: