Balingen-Streichen

Die neue Nachbarin kommt

14.12.2018

„Neues aus dem Dohlengässle“ gastiert mit seinem Programm „Jetztgrüßgott“ in der Festhalle in Streichen.

Am Samstag, 22. Dezember, ab 19 Uhr gibt es in Streichen urschwäbisches Kabarett zu sehen und zu hören. „Neues aus dem Dohlengässle“ sind mit ihrem Programm „Jetztgrüßgott!“ um 20 Uhr in der Turn- und Festhalle zu Gast.

In alter Dohlengässle-Manier bereiten sich die zwei Grazien, Hildegard (Ida Ott) und Josephe (Dietlinde Ellsässer) auf den Besuch der neuen Nachbarin Emma (Gina Maas) vor. Sie hat sich zum Nachbarschaftsbesuch telefonisch angekündigt. Die beiden haben noch nix von ihr gesehen. Sie käm scheints von weitersweg.

Sie tschäggen erst mal ab, ob's direktemeng funkt mit dem Gast. Sie nehmen sich Zeit und sich beim Wort, kommet nebenher in ebbes nei, mit immer neuen abstrusen Geschichten, die das Leben so schreibt. Die Themen gehen nicht aus, weil g'schwätzt über des und sell wird überall. Auf alle Fälle wollen sie alle Drei am End dasselbe, oder? Mit viel Gesamg, Mutterwitz und Mundart. Willkommen zum Kaffeeklatsch. Bewirtet wird von den Mitgliedern des TV Streichen. Karten gibt es noch im Vorverkauf oder an der Abendkasse. Weitere Weitere Informationen auf der Internetseiten tv-streichen.de .

Diesen Artikel teilen: