Essenstermin im neuen Jahr

15.12.2018

von Holger Much

Sie können es noch miteinander, der Roland Tralmer und der Klaus Konzelmann.

Ersterer hatte, wie berichtet, in seiner Haushaltsrede den Oberbürgermeister ganz persönlich angesprochen und zu mehr Kommunikation mit den Fraktionen und den Bürgern aufgefordert.

Nach der Sitzung, bestätigen beide, habe man das Thema angesprochen, sich wieder die Hand gegeben und geplant, Anfang kommenden Jahres miteinander essen zu gehen. Kommunikation eben, miteinander reden – genau das, was Tralmer sich wünscht.

Und genau das, was das Albstädter Gremium im Großen und Ganzen seit vielen Jahren auszeichnet: Auch wenn es mal kracht und man geteilter Meinung ist, so kann man sich danach wieder in die Augen sehen und ist sich nicht lange gram.

Schön wäre es, wenn dies auch künftig so bleiben würde. Vielleicht lässt sich auf diese Weise ja auch die Hufeisenproblematik sinnvoll lösen. Immerhin wird der Innenstadtbereich nun definitiv nicht zum 1. Januar für Kurzparker gesperrt. Und das ist doch schon mal ein großer Schritt in die richtige Richtung, die ja auch vom überwiegenden Teil des Gemeinderates favorisiert wird.

Post an den Autor.

Diesen Artikel teilen: