Erzingen

Weihnachtliche Weisen und treue Mitglieder

17.12.2018

Der Musikverein Erzingen präsentierte am Samstagabend in der Geischberghalle ein abwechslungsreiches Programm.

In der stimmungsvoll dekorierten Geischberghalle stimmte der Musikverein Erzingen am Samstagabend die Besucher in die vorweihnachtliche Zeit ein. Die Zuhörer erlebten einen sehr abwechslungsreichen Abend.

Die Blockflötengruppe unter der Leitung von Sandra Stingel eröffnete den Konzertabend. Als nächstes folgten die Querflötengruppe unter der Leitung von Sarah Ruminsky und die Klarinettengruppe unter der Leitung von Sandra Stingel. Auch die „Starterbäänd“ aus Endingen unter der Leitung von Markus Best gestaltete den Abend mit.

Das Aktivenorchester eröffnete den zweiten Programmteil. Jonas Bitzer führte charmant und informativ durch die Konzertvorträge des aktiven Orchesters. Der musikalische Leiter Attila Hepp wählte ein abwechslungsreiches Programm aus, das für jeden Musikgeschmack etwas zu bieten hatte.

Weihnachtliche Weisen und treue Mitglieder

© Privat

Die Vertreterin des Blasmusikkreisverbandes Vivienne Trewin (rechts) ehrte Thomas Kille, Matthias Noatzsch, Ingrid Fischer (von links). Mit dabei war auch der Vorsitzende Bryan Schöbel.

Es folgten die Ehrungen für aktive Musiktätigkeit, die Vivienne Trewin vom Blasmusikkreisverband überreichte. Sie zeichnete Matthias Noatzsch (Trompete/Flügelhorn) und Thomas Kille (Trompete) mit der Ehrennadel in Silber für 20 Jahre aktive Tätigkeit aus.

Ingrid Fischer wurde die Goldene Nadel mit Diamant für 50 Jahre aktive Tätigkeit überreicht.

Der Vorsitzende Bryan Schöbel ehrte Bernd Wolfer, Brigitte Fuoß, Rudi Haug, Stefan Müller, Sigrid Müller, Alfons Kille, Karl Dambach, Jeffery Ellis, Wilhelm Isert, Bernhard Wurster, Gerhard Sautter und Willi Wolf für jeweils 30 Jahre passive Mitgliedschaft.

Werner Metzler, Pasquale Totora und Jürgen Härter wurden für 40 Jahre passive Mitgliedschaft geehrt und zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Für 50 Jahre passive Mitgliedschaft wurden Gerhard Schneider und Erich Müller geehrt.

Nach der Pause spielte der Musikverein noch drei Stücke, bevor sie die Zuhörer mit den Weihnachtsliedern „Stille Nacht, Heilige Nacht“` und „Kling Glöckchen“ zum Mitsingen aufforderten. Der Weihnachtsmann belohnte alle Kinder mit einem Geschenk.

Diesen Artikel teilen: