Rosenfeld-Leidringen

Gedichte und Bilderrückschau

17.12.2018

von Margrit Ruf

Bei der Leidringer Seniorenfeier unterhielten zahlreiche kleine und große Akteure die älteren Menschen.

Zahlreiche Senioren waren zur Adventsfeier der kirchlichen und weltlichen Gemeinden in die Kleiner-Heuberg-Halle gekommen und ließen sich von den diesjährigen Konfirmanden und dem Ortschafts- und Kirchengemeinderat verwöhnen.

Gedichte und Bilderrückschau

© Margrit Ruf

Die Leidringer Senioren wurden bei der diesjährigen Adventsfeier liebevoll umsorgt.

Den abwechslungsreichen Nachmittag eröffnete Pfarrerin Ulrike Zizelmann-Meister mit einer Adventsgeschichte, bevor „Hobby-Schreiberin“ Angela Wille eines ihrer Gedichte und später noch eine Geschichte vortrug. Dann führten die Kleinsten der Trachtengruppe Leidringen mehrere Tänze auf. Auch der Liederkranz Leidringen erfreute die Besucher mit zwei Auftritten und sang neben bekannten Melodien auch besinnliche Weihnachtslieder.

Bürgermeister Thomas Miller sprach von einem ereignis- und erfolgreichen Jahr und ging auf die Kanal- und Schulsanierungen, die Breitbandinfrastruktur und einige Investition für die Zukunft und den Schuldenabbau ein. Er bedankte sich bei allen Mitbürgern, die sich in diesem Jahr irgendeiner Art ins Gemeindeleben eingebracht haben.

Voller Vorfreude warteten die Senioren auf den bebilderten Jahresrückblick von Ortsvorsteher Horst Lehmann. Dieser war wieder gegliedert in die Rubriken Personen, Bevölkerungsentwicklung, Baumaßnahmen, Verschiedenes, Veranstaltungen, Ortschaftsrat, Freiwille Feuerwehr, Etwas zum Schmunzeln und Vorschau auf 2019. Auch er bedankte sich bei allen, die sich in irgendwelcher Art im Ort engagiert haben.

Diesen Artikel teilen: