Messstetten

Die Meßstetter holen sich die Alpen in die gute Stube

26.12.2018

von Gudrun Stoll

Was für ein Ausblick: Die Fernsicht lockte an Weihnachten Heerscharen von Wanderern an die Aussichtspunkte, von denen sich ein grandioses Alpenpanorama bot. 

Wer sich gerne in mystischen Landschaften verliert, gab sich am ersten Weihnachtsfeiertag einen Ruck und genoss auf den fast menschenleeren Premiumwegen auf der Alb das Wechselspiel von Nebel und Sonne in vor lauter Kälte tiefblau leuchtender Luft.

Das Kontrastprogramm bot der zweite Weihnachtsfeiertag. Die Fernsicht lockte Heerscharen von Wanderern an die Aussichtspunkte, von denen sich ein grandioses Panorama bis zu den Alpen bot.

Zum Greifen nah präsentierte sich die Bergwelt auch auf dem Großen Heuberg. Kurt Glückler aus Spaichingen gelang diese Aufnahme beim Besuch von Verwandten in Meßstetten.

Bei schönster Fernsicht lugten die Alpen direkt in die gute Stube der Heinstetter und Hartheimer. Der Sommer lockt zum Leben am See. Der hüllt sich im Winter oft in ein dicht gewebtes Nebelkleid. Die Älbler hingegen genießen dann das Leben mit Alpenblick.

Diesen Artikel teilen: