Gammertingen

Viele Unfälle auf glatten Straßen

07.01.2019

von Polizei

Der Wintereinbruch sorgte am Wochenende in der Region für Verkehrsbehinderungen und zahlreiche Unfälle.

Wie vom Deutschen Wetterdienst angekündigt, kam es am Wochenende zu erheblichen Verkehrsbehinderungen durch einen Wintereinbruch im Süden von Deutschland. In den Landkreisen Sigmaringen, Ravensburg und Bodenseekreis wurden zwischen Samstag 7.30 Uhr bis Sonntag 1 Uhr insgesamt 47 witterungsbedingte Verkehrsunfälle gemeldet. Überwiegend verliefen die Verkehrsunfälle ohne Personenschäden, teilt die Polizei mit.

Außerdem gab es mehrere Mitteilungen über Verkehrsbehinderungen, da Bäume aufgrund der Schneelast umgefallen waren und hierdurch Straßen blockiert wurden. Auf der B 313 in Bronnen bei Gammertingen geriet am Samstag gegen 8.45 Uhr ein 29-jähriger Mann aufgrund der Straßenverhältnisse mit seinem BMW in einer scharfen Rechtskurve in den Gegenverkehr und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden Mitsubishi zusammen. Die 56-jährige Mitsubishi-Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste im Krankenhaus ambulant behandelt werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 13 000 Euro.

Diesen Artikel teilen: