Albstadt-Pfeffingen

Online-Petition für Hochlandrinder

23.11.2018

von Dagmar Stuhrmann

Seit Freitag läuft eine Online-Petition in Sachen Pfeffinger Hochlandrinder.

Ziel sei es, eine für beide Seiten akzeptable Lösung zu finden, heißt es in der Begründung. Bis Montag hatten mehr als 1900 Unterstützer die Petition unterzeichnet.

Das Thema sorgt derzeit für Gesprächsstoff und ist Thema zahlreicher Leserbriefe. „Seit Jahren hält Ralf Maute die Hochlandrinder in Pfeffingen“, ist auf petitionen24.com zu lesen. „Bisher problemlos, nun wurde das zur Anzeige gebracht.“ Es gehe aber nicht um die Rinder, sondern um den Futterwagen, der angeblich nicht in die Landschaft passe, heißt es im Petitionstext weiter.

Online-Petition für Hochlandrinder

© Horst Schweizer

Ralf Maute mit seinen Hochlandrindern.

Die bisherigen Vorschläge seitens Ralf Maute, den Anhänger umzugestalten, seien abgelehnt worden. Dabei sei der Anhänger, in dem das Futter für die Tiere untergebracht sei, sehr wichtig für die Tiere. „Nur durch kurze Wege und trockene Lagerung ist es möglich, diese schönen Tiere zu halten. Und nicht zu vergessen, unser Naherholungsgebiet Albstadt, für das so groß geworben wird, hätte eine Attraktion weniger.“ Als Verfasser der Petition wird Rolf Maute aus Albstadt genannt.

Diesen Artikel teilen: