Bisingen

Mann zündet Christbaum auf Balkon an und löst Feuerwehreinsatz in Bisingen aus

08.01.2019

von Polizei

Am Montagnachmittag hat ein Anwohner der Hauptstraße einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Er hatte seinen Weihnachtsbaum auf dem Balkon eines mehrstöckigen Gebäudes angezündet.

Gegen 16 Uhr meldete eine Passantin eine starke Rauchentwicklung, ausgehend von einem Balkon in unmittelbarer Nähe einer Gaststätte. Außerdem waren nach Angaben der Zeugin bereits Teile des Restaurants verraucht. Die Freiwillige Feuerwehr Bisingen fuhr nach der eingehenden Meldung mit vier Fahrzeugen zum Brandort.

Als die Brandbekämpfer eintrafen, qualmte der Baum zwar noch, brannte aber nicht mehr. Der Inhaber der ebenfalls verrauchten Wohnung öffnete den Einsatzkräften. Er war unverletzt. Auch sonst kam niemand zu Schaden. Laut Polizei hatte er den Baum angezündet, um ihn zu entsorgen.

Die Feuerwehr lüftete das gesamte Gebäude. Mehr war nicht mehr zu tun. Sachschaden entstand nicht. Laut Polizei gibt keine Hinweise auf ein strafbares Verhalten.

Diesen Artikel teilen: