Rosenfeld

Schuppen brennt: Feuerwehreinsatz in Heiligenzimmern

08.01.2019

von mwü, may

Ein Brand in einem Schuppen in Heiligenzimmern hat am Dienstagabend Feuerwehr und Rotes Kreuz in Atem gehalten. 

Schuppen brennt: Feuerwehreinsatz in Heiligenzimmern

© Klaus May

Feuerwehrleute verhindern Schlimmeres.

Der Brand war aus bislang ungeklärter Ursache in dem Schuppen, der direkt an eine Garage angebaut ist, ausgebrochen. Einsatzkräften der Feuerwehr, die unter Atemschutz vorgingen, gelang es schnell, den Brand unter Kontrolle zu bekommen – und so Schlimmeres zu verhindern. 

Rettungskräfte des Roten Kreuzes betreuten einen Bewohner. Die Polizei ermittelt, wie es zu dem Brand gekommen ist. 

Update, Mittwoch, 16.45 Uhr: Wie die Polizei mitteilt, war die Brandursache den bisherigen Ermittlungen zufolge heiße Asche, die der Schuppenbesitzer dort in einem Plastikeimer abgestellt hatte. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro.

Diesen Artikel teilen: