Albstadt-Ebingen

Ebinger Albvereinsortsgruppe hat viel vor

11.01.2019

Der Jahresplan 2019 der Ortsgruppe Ebingen des Schwäbischen Albvereins weist abwechslungsreiche Aktivitäten auf.

Von Januar bis Dezember werden Wanderungen angeboten. Bei allen sportlichen Aktivitäten geht es nicht allein um Bewegung. Öfters sind professionelle Führungen integriert. So erfahren die Teilnehmer zusätzlich einiges über Heimatgeschichte, Botanik, Gartenkunst und Technik.

Auch im Vereinsheim im Spitalhof ist einiges geboten, beginnend mit einem Vortrag über Astronomie. Auf dem Programm stehen diverse Reiseberichte. Die Albvereinler zieht es auch in die Ferne. Neu im Angebot ist eine Wellnesswoche à la Kneipp und Albverein. Beide Vereine bündeln ihre Erfahrungen und veranstalten im März/April eine Schnupperkur in Bad Wörishofen.

Im Juli werden für Bergfreunde mit Kondition Tourentage im Tannheimer Tal angeboten. Etwas gemütlicher wird laut Pressemitteilung des Vereins die zweitägige Busreise im August ins Dahner Felsenland. Im September ist eine Wochenendtour mit Rucksack auf dem „Albtraufgänger“ geplant. Eine fünftägige Wanderreise an den Lago Maggiore steht im Oktober an.

Bei einer Busfahrt an den Bodensee stehen das Wasserwerk in Sipplingen und die Gedenkstätte Brachenreute, die an die Flugzeugkollision im Jahr 2002 erinnert, auf dem Programm. Mit der Ortsgruppe Tailfingen geht es gemeinsam nach Bodman am Bodensee und mit dem Fahrrad durch das Pfrunger Ried. Musikalische Angebote gehören wieder dazu. Wer mehr erfahren möchte, kann bei der Tourist-Information den Jahresplan erhalten. Infos gibt es auch auf albverein-ebingen.jimdo.com.

Diesen Artikel teilen: