Winterlingen

Mit den Waffen seiner Frau

14.01.2019

Konstantin Schmidt ist am Samstag, 19. Januar, zu Gast in der Winterlinger Kleinkunstbühne K3.

Am 19. Januar, 20 Uhr, tritt der Kabarettist, Musiker und Liedtexter Konstantin Schmidt mit dem Programm „Mit den Waffen meiner Frau“ in der Kleinkunstbühne K3 auf. „Wenn Konstantin Schmidt nach Winterlingen kommt, wird es wieder Schmidternacht: harmonisch, heiter, hintergründig“, heißt es in er Ankündigung. Ein Diplom-Ingenieur, seine Ehefrau, sein Vorgesetzter, eine Controllerin, ein Musiker und ein Schauspieler – das alles bietet Konstantin Schmidt in einer Person auf einer Bühne an einem Abend.

Schmidt konstruiert Lieder wie andere schnittige Autos. Doch auch er hat Sorgen und er erzählt dem Publikum davon: zu enge Fristen in der Firma, einen aufgeblasenen Chef und eine hyper-korrekte Kollegin, die ihm permanent reinredet. So kann man nicht arbeiten. Zum Glück ist da aber noch seine Frau zu Hause. Die gibt ihm mit ihrem weiblichen Verstand praktische Tipps für den Kampf um die Karriere. Schade nur, dass ihr weiblicher Verstand aussetzt, sobald TV-Modepapst Guido Maria Kretschmer auf Sendung geht…

Konstantin Schmidt ist Preisträger des 1. Heidelberger Chanson-Salon 2011 des Potsdamer Chansonfestivals 2012. Karten gibt es unter anderem im Vorverkauf beim Zollern-Alb-Kurier und unter Telefon 07577/931 952.

Diesen Artikel teilen: