Albstadt-Ebingen

Herausforderungen des Internets

13.01.2019

Der Kreisseniorenrat Zollernalb lädt am 20. Februar zu einer Veranstaltung für Menschen 60+ ein, bei der das Internet im Mittelpunkt steht.

Immer mehr ältere Menschen nutzen das Internet. Es bietet Zugang zu Informationen und hilft den Menschen 60+, soziale Kontakte zu pflegen und unabhängig von Ladenöffnungszeiten Einkäufe zu tätigen. Damit sich aber die Nutzer im Internet zurechtfinden, müssen sie auch mögliche Fallen erkennen.

Das Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz fördert die Veranstaltung des Kreisseniorenrates am 20. Februar von 9.15 bis 13.15 Uhr im Konferenzraum des Zollernalbklinikums. Experten der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg, des Zentrums für Europäischen Verbraucherschutzes und der Verbraucher-Initiative diskutieren mit den Teilnehmern folgende Themen: Online einkaufen und Gesundheitsdienste, Schutz im Internet und Schutz vor Abzocke, soziale Netzwerke und Kommunikation im Netz. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldung unter Telefon 0 75 75/8 95 oder E-Mail hildegard.fuerst@gmx.de.

Diesen Artikel teilen: