Bisingen-Thanheim

Maurochen starten in die Fasnet

14.01.2019

In Thanheim wurde der Christbaum in der Ortsmitte ganz flott zum Narrenbaum umfunktioniert.

Mit großem Tamtam in der Ortsmitte begrüßten die Maurochen mit ihrem Zunftchef Sven Buckenmaier die Fünfte Jahreszeit. Im Duett schellten Büttel (Uwe Werni) und Nachtwächter (Ralf Schoy) die Fasnet ein. Musikalisch umrahmt wurde das Spektakel von den Krawallos. Verfolgt wurde es von zahlreichen Bürgern und ebenso von Vertretern befreundetet Zünfte.

Die zuvor als Christbaum genutzte Tanne wurde kurzerhand zum Narrenbaum umfunktioniert, danach oblag es Tamara Krautwald seitens der Maurochenzunft, den Startschuss in die närrische Saison zu geben. Bei bester Bewirtung war für beste Unterhaltung der zahlreichen Zuschauer gesorgt. Später am Abend auch noch durch die Krätza Kätter und Bachpfladerer.

Diesen Artikel teilen: