Bisingen

BMW kracht gegen Sattelzug

15.01.2019

von Polizei

Der 21-jährige Fahrer saß besinnungslos im Auto und kam danach schwer verletzt in die Klinik. Die B27 wurde gesperrt.

Der junge Mann fuhr gegen 3 Uhr auf der B27 in Richtung Balingen. In Höhe der Anschlussstelle Bisingen-Nord kam er aus bisher nicht geklärter Ursache mit seinem Wagen nach links von der Fahrbahn ab.

Auf dem dortigen Grünstreifen geriet der BMW laut Polizei ins Schleudern und prallte gegen die Leitplanke, von dort zurück auf die Fahrbahn, wo er gegen einen Sattelzug stieß. Als die Polizei am Unfallort eintraf, saß der Fahrer besinnungslos in seinem Auto. Die herbeigerufenen Rettungskräfte versorgten den jungen Mann und brachten ihn danach ins Krankenhaus.

Seine beiden Mitfahrer, 46 und 57 Jahre alt, stiegen irritiert, aber ohne Blessuren, aus dem Auto aus. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt. Der BMW war so stark demoliert, dass ihn ein Abschleppdienst holen musste. Zur Unfallzeit war es auf der Bundesstraße derart glatt, dass die Polizei eine Vollsperrung des Streckenabschnitts veranlasste, um weitere Unfälle zu vermeiden.

Diesen Artikel teilen: