Balingen

Menschen aus aller Welt ganz nah

17.01.2019

von Lydia Wania-Dreher

Noch bis zum 27. Januar werden in der Stadtkirche Porträts des Fotografen Christof Krackhardt gezeigt.

„Ich sehe dich“ lautet der Titel der Ausstellung, die seit dem 6. Januar in der Stadtkirche zu sehen ist. Gezeigt werden 85 Porträts des Fotografen Christof Krackhardt von Menschen unter anderem aus Äthiopien, Mosambik, Mexiko, Peru, dem Sudan und auch aus Bangladesch. Denn die Ausstellung entstand auf Initiative des Vereins Brücke Balingen-Bangladesch und der Vorsitzenden Gisela Swoboda.

„Die Würde des Menschen und seine Bedürfnisse stehen im Vordergrund, alle Menschen begegnen sich auf Augenhöhe, wenn wir diese Bilder anschauen, dann bekommen wir auch etwas zurück“, sagt die Vorsitzende über die Fotografien. Christof Krackhardt porträtierte bereits viele Prominente und reist seit Jahren für Non-Profit-Organisationen wie „Brot für die Welt“ in ferne Länder, um Fotoreportragen zu erstellen. Für Gruppen und Vereine gibt Gisela Swoboda, Tel. 07433/5840, gerne vor Ort eine Einführung in die Ausstellung.

Finissage am 27. Januar

Zum Abschluss der Ausstellung „Ich sehe dich“ findet am Sonntag, 27. Januar, eine Finissage nach dem Gottesdienst um 10 Uhr in der Stadtkirche statt. Musikalisch umrahmt wird die Veranstaltung vom Bläserkreis Reutlingen-Eningen. Der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten.

Diesen Artikel teilen: