Albstadt-Tailfingen

Neues aus dem Dohlengässle

18.01.2019

„Jetztgrüßgott!“ heißt es am Samstag, 6. April, im Thalia-Theater mit dem Dreiergespann vom Dohlengässle: Ida Ott, Dietlinde Elsässer und Gina Maas. 

Laut Pressemitteilung geht es im Dohlengässle um die Willkommenskultur. Die Grazien Hildegard (Ida Ott) und Josephe (Dietlinde Ellsässer) bereiten sich auf den Besuch der neuen Nachbarin Emma (Gina Maas) vor. Sie hat sich zum Nachbarschaftsbesuch angekündigt.

Die Neue ist eine „Rei'gschmeckte“: Was bringt sie Neues? Was bleibt beim Alten? Die beiden rätseln, wie sie wohl aussieht und wie sie wohl ist. Sie nehmen sich Zeit und sich beim Wort. Die Themen gehen nicht aus, weil „g'schwätzt über des und sell wird überall“. Die beiden verschließen sich, öffnen sich, lassen sich verführen, die Dinge vielleicht auch einmal von der anderen Seite zu betrachten. „Auf alle Fälle wollen sie alle drei am End dasselbe, oder?“ heißt es in der Ankündigung. Beginn ist um 20 Uhr.

Die Ankündigung verspricht „viel Gesang, Mutterwitz und Mundart“. Karten gibt es unter anderen bei der Tourist-Information im Rathaus Albstadt, Telefon 07431/1601204.

Diesen Artikel teilen: