Balingen-Frommern

Polizei sucht nach einem Baggerfahrer als Zeugen

21.01.2019

von Polizei

Nach einem Verkehrsunfall an der Kreuzung der Balinger Straße mit der Max-Planck-Straße und der Wiesfleckenstraße am Montag gegen 8.30 Uhr, sucht der Polizeiposten Frommern nach dem beteiligten Baggerfahrer und nach weiteren Zeugen.

Ein 21-jähriger BMW-Fahrer war als Letzter einer Fahrzeugkolonne auf der Balinger Straße in Richtung Balingen unterwegs. Da vor der Kolonne ein Bagger mit geringer Geschwindigkeit fuhr, wurde dieser trotz der Linksabbiegespuren und den durchgezogen Linien im Bereich der Kreuzung von den vorausfahrenden Autos nach und nach verbotenerweise überholt.

Der BMW-Fahrer wollte den Bagger ebenfalls überholen und zog seinen Wagen hierfür auf die Linksabbiegespur der Gegenfahrbahn. Er sah jedoch zu spät, dass auf der Linksabbiegespur ein Lastzug von der Balinger Straße nach links in die Max-Planck-Straße abbiegen wollte.

Durch die Wucht des anschließenden Aufpralls kam der BMW nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen den dortigen Bordstein. Daraufhin überfuhr der Wagen teilweise den angrenzenden Radweg und kam schlussendlich auf der Straße in Fahrtrichtung Balingen zum Stehen.

Während der Unfallaufnahme entstand der Verdacht auf eine Drogenbeeinflussung bei dem Autofahrer, weshalb ihm im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen wurde.

Den Führerschein des 21-jährigen stellten die Beamten sicher. An dem BMW entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Beschädigungen an dem Lastwagen betragen etwa 3000 Euro. Zeugen, sowie der Baggerfahrer werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Frommern unter der Telefonnummer 07433/993805010 in Verbindung zu setzen.

Diesen Artikel teilen: