Albstadt

TSV nutzt Heimvorteil

21.01.2019

von Larissa Bühler

Ebingen sicherte sich am Samstag vorzeitig den Meistertitel.

Am vergangenen Wochenende fand der Wettkampftag der Faustball-Gauliga in Albstadt statt. In der Langenwandsporthalle machte Tabellenführer TSV Ebingen seine Sache einmal mehr richtig gut.

Die Ebinger starteten mit einem Sieg, setzten sich mit 2:0 gegen den NLV Stuttgart-Vaihin-gen 4 durch. Im ersten Durchgang war es mit 13:11 noch eine knappe Angelegenheit, der zwei-te Spielabschnitt endete deutlicher mit 11:4. Auch für Weil der Stadt gab es gegen die Albstädter nichts zu holen, mit 11:2 und 12:10 machte Ebingen das nächste 2:0 klar. Der TSV Dagersheim wehrte sich nach Kräften, kassierte aber mit 8:13 und 11:13 ebenfalls eine 0:2-Pleite gegen die Albstädter. Zum Abschluss gab es mit 11:6 und 11:4 noch ein 2:0 gegen den VfB Stuttgart.

Vor dem letzten Spieltag kommen die Ebinger so auf 19:5 Punkte – und können, obwohl sie dabei nicht mehr im Einsatz sind, von der Konkurrenz nicht mehr überholt werden.

Diesen Artikel teilen: