Messstetten-Unterdigisheim

Kommandant ist mit der Arbeit zufrieden

23.01.2019

Alexander Maurer informierte in der Hauptversammlung über vier Einsätze und den Proben- und Lehrgangsbetrieb.

Der Ausbildungsstand sei sehr hoch, lobte der Abteilungskommandant. Alle anstehenden Aufgaben habe man erfolgreich bewältigt.

Kassierer Alexander Horn berichtete von einem leichten Minus in der Kasse, zeigte aber eine solide Finanzlage auf. Eine vorbildliche Buchführung bescheinigte Prüfer Thomas Mutscheller. Schriftführer Florian Mayer berichtete von den zahlreichen kameradschaftlichen Aktivitäten der Abteilung. Ein Höhepunkt war der Besuch bei der Fahrzeugweihe der Feuerwehr Moos in Südtirol.

Der Leiter der Altersabteilung, Walter Steidle, informierte über die Unternehmungen der Senioren und freute sich, dass nun erstmals zehn Kameraden Mitglied in der Abteilung sind. Die Entlastung durch Bürgermeister Frank Schroft viel einstimmig aus. Sowohl Schroft als auch Ortsvorsteher Erhard Karle und Gesamtkommandant Ralf Smolle würdigten den Einsatz der insgesamt 41 Aktiven der Abteilung Unterdigisheim.

Veränderung in der Führung

Alexander Maurer wurde in seinem Amt als Abteilungskommandant für weitere fünf Jahre bestätigt. Neuer stellvertretender Abteilungskommandant ist Florian Mayer. Er löste Jürgen Horn ab, der dieses Amt zehn Jahre inne hatte. Mit einem Geschenk wurde er verabschiedet. Als Schriftführer betätigt sich künftig Marco Wäschle.

Diesen Artikel teilen: