Balingen-Frommern

Auf Schnee gerutscht

23.01.2019

Schneeglätte war die Ursache für einen Unfall in Frommern.

Am späten Donnerstagabend ist ein VW Touran in der Balinger Straße auf schneeglatter Fahrbahn in den Gegenverkehr gerutscht. Der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeuges verletzte sich. Gegen 23 Uhr fuhr am VW Touran auf der Balinger Straße in Richtung Balingen. In der Rechtskurve vor der Ampelanlage kam der 58-jährige Fahrer auf der schneeglatten Straße wegen zu hoher Geschwindigkeit ins Rutschen.

Er schlitterte auf die Gegenspur, auf der im selben Moment ein VW Polo entgegenkam. Auf Höhe der Einmündung Waldstetter Straße stießen die beiden Volkswagen zusammen. Der Polofahrer verletzte sich und ging später zum Arzt. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 12.000 Euro. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Diesen Artikel teilen: